Fraujpunkt’s Weblog

Von mir für euch…

Archiv für August 23, 2007

Die Definition von Beziehung

Habt ihr Ihn schon gefunden? Den einen Menschen dem Ihr vertraut, der immer für euch da ist. Es reicht ein Blick und ihr wisst wie es dem Gegenüber geht. Ihr könnt zusammen lachen und weinen, gemeinesam reden und gemeinsam schweigen. Teil eure Geheimnisse, eure Ängste und euer Leid. Ihr könnt streiten und euch dann wieder versöhnen.

Ich habe so jemanden gefunden. Doch spreche ich hier nicht von meinem Partner, Lebensgefährten, Verlobten, Ehemann oder was auch immer ihr gerade denken mögt. Ich spreche von meinem besten Freund. Aber was unterscheidet denn nun den besten Freund oder die beste Freundin von der wahren Liebe? Schätzt man nicht genau die selben Dinge an einem Freund, wie auch an einem Geliebten? Wenn dem so ist, ist es dann lediglich die körperliche Anziehung, die aus Freundschaft Liebe macht? Sollte es so unromantisch sein den Partner fürs Leben zu finden?! Ist es etwa der Sex der eigentlich im Vordergrund steht? Wird eine Beziehung darüber definiert, dass man den anderen so sehr begehrt, dass es nicht ausreicht nur eine gute Freundschaft zu pflegen?

Vielleicht sind wir von unseren Urinstinkten abhängiger als wir es zugeben möchten. Und vielleicht betrachte ich die ganze Sache auch einfach nur zu analytisch. Aber Tatsache ist doch, dass eine Beziehung über kurz oder lang Sexualität beinhaltet, denn sonst wäre es eben doch nur eine wirklich gute Freundschaft. 

I like big butts…

Jonathan Coulton und sein Version von „Baby got back“ (http://youtube.com/watch?v=Ltjbnyvq_SI)

Das Original stammt aus den 90’ern und ist von Sir Mixalot (http://youtube.com/watch?v=ybfLRFacF-c)

Gleicher Text, unterschiedliche Interpretationen. Schönes Ding!!!!!