Fraujpunkt’s Weblog

Von mir für euch…

Archiv für August 21, 2007

Knutschen für Pizza

Die unsinnigsten Wetten entstehen entweder auf Grund von maßloser Selbstüberschätzung, oder im Alkoholrausch. So geschehen Samstag Nacht, ca. 2 Uhr. Der Abend begann gegen 19 Uhr mit dem ersten Bier. Seit geraumer Zeit musste eben dieses edle Getränk diversen Gläsern Rum weichen. Ein geschulter Blick in die Menge, der erste Anflug von bereits erwähnter Selbstüberschätzung und auch der Alkohol zeigt Wirkung. Es folgt der wunderbare Ausspruch:

„Ich werde die Schweinebucht heute Abend nicht ungeknutscht verlassen!!!!“

Ein Zweifler ist schnell gefunden und ihm ist ein Pizza als Wetteinsatz nicht zu schade. Mir auch nicht. Ein weiterer geschulter Blick in die Menge. Auch das „Ziel“ ist schnell gefunden. Eine halbe Stunde später wird das „Ziel“ knutschenderweise gesichtet. Nur knutscht es nicht mit mir. Die Pizza scheint verloren, ich gebe mich geschlagen und konzentriere mich darauf mehr Rum zu trinken.  Die Wette wurde bereits an weitere anwesende Personen herangetragen und ich muss wohl oder übel den Spott des Gewinners über mich ergehen lassen. Die Zeit des Abschieds naht. Keine zwei Meter vom Ausgang entfernt steht das „Ziel“. Ein letzter geschulter Blick, die letzte Verabschiedung für diesen Abend. Das „Ziel“ knutscht. Diesmal mit mir! Keine Ahnung wie und warum, aber die Wette habe ich dann wohl gewonnen. Der Abend war großartig, die Pizza auch.